Einleitung
Was erwarte ich von Digital Marketing
Quelle: cdn.business2community.com |
Sicherlich gibt es bei dieser doch eher jungen Form des Marketings viele Erkenntnisse die es zu beachten gilt.
Vom Unterricht zu diesem Thema erhoffe ich mir, eben solche Erkenntnisse zu lernen, Methoden, Stile und Möglickeiten aufgezeigt zu bekommen und allgemein noch mir unbekanntes über die Marketingwelt zu erfahren.
Klassisches Marketing versus digitales Marketing
Klassisches Marketing
Unter klassischem Marketing versteht man beispielsweise:- Plakatkampagnen
- TV-Spots
- Anzeigen in Printmedien
- Guerrilla-Aktionen
- Flyer
- u.a.
Die Vorteile
- Erreichen einer breiten Masse
- höhere Nachhaltigkeit in der Wirkung
Die Nachteile
- geringe Zielgruppenorientierung
- Plakatkampagnen und Anzeigen in Printmedien sind teuer
- Plakatkampagnen und Anzeigen in Printmedien, die verfügbaren Plätze sind stark limitiert und müssen weit im Voraus gebucht werden
Digitales Marketing
Unter digitalem Marketing versteht man beispielsweise:- Banners auf Websites
- Cookies
- Facebook-Werbung
- Video-Werbung (z.B. auf YouTube)
- Pop-Up
- u.a.
Die Vorteile
- Durch verhaltens-tracking können spezifische Werbungen an den User gebracht werden
- höhere Nachhaltigkeit in der Wirkung
Die Nachteile
- Online können Werbungen unterdrückt werden
Work in Progress
Diese Auflistungen sind unvollständig, sie werden im Verlauf des Unterrichts gemäss den Erkenntnissen erweitert und angepasst.
Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal
Yannick J Schmidt
@MrYJoshS
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen